Schrauberworkshop: Premiere gelungen!

Am vergangenen Wochenende fand der erste Schrauber-Workshop “von Mädels für Mädels” bei Paul Lange in Stuttgart statt. Die Teilnehmerinnen hatten sichtlich Spass und haben defintiv einiges über ihr Rad gelernt.

 

Mit Irene Moser aus der Schweiz als “Lehrerin” für die Radtechnik, mit Profi-Triathletin Svenja Bazlen als Coach für das Fahrsicherheitstraining und mit dem Team von Paul Lange war das perfekte Kompetenzteam vor Ort.

Ein schönes Feedback gab es von Nina, die 2,5 h Anreise auf sich genommen hatte, um dabei zu sein: “Mich hat das Fachsimpeln mit Frauen sehr motiviert und das Seminar gibt mir künftig mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein, da ich jetzt mehr Ahnung von der Radtechnik habe. Das habe ich direkt am nächsten Tag bei meiner Radausfahrt gemerkt. Ich bin nicht mehr unterwegs gewesen und hatte Gedanken wie, ‘hoffentlich hast du keinen Platten oder sonst irgendetwas, dann stehst du doof da!’ Ich dachte: ‘Wenn du jetz unterwegs eine Panne hast, dann weisst du, was du machen musst. Das gibt einem direkt ein gutes Gefühl und sorgt für noch mehr Spaß!’
Auch der fachliche Austausch untereinander war toll, die Atmosphäre hat gestimmt. Super war auch, dass mit Svenja eine Profi-Triathletin vor Ort war. Die Betreung von allen Beteiligten war super und ich habe viele Tipps mit nach Hause genommen.

Fotos: Meike Maurer