Rookie Rebecca startet durch

Mittlerweile sind fast alle Triathlon-Utensilien aus dem tritime women-Rookie-Gewinnspiel bei Rebecca eingetroffen und das Training hat begonnen.

Bei so einer tollen Ausrüstung muss man quasi ganz automatisch motiviert sein. Ist Rebecca auch … und zwar so richtig. Sie konnte es gar nicht abwarten, mit dem Training durchzustarten. Lediglich das schlechte Wetter bremste sie auf dem Rad etwas aus. Aber auch da hatte Rebecca Glück, denn die letzte Woche durfte sie im Ladys-Camp von Istria Bike verbringen. Wir fragen natürlich noch mal separat nach, was in dieser Woche alles passiert ist und welche ersten Erkenntnisse es gab.

Zuhause hatte sich die 33-Jährige direkt Klick-Pedale an ihr neues Canyon Aeroad CF SLX geschraubt … und natürlich kam, was kommen musste … den ersten Kontakt mit dem Asphalt hat die Polizistin bereits hinter sich gebracht. Der Klassiker: nicht rechtzeitig ausgeklickt und mit dem Rad zusammen umgekippt. Passiert ist nicht viel, ein paar blaue Flecken und ein angeschlagener Knöchel gehören eben am Anfang dazu. An alle Rookies da draußen – bitte nicht vergessen – nur die Harten kommen in den Garten! Also, einfach wieder rauf aufs Rad und so tun, als ob nichts gewesen wäre. Genau so hat es Rebecca auch gemacht und mittlerweile dürfte sie schon fast ein alter Hase in Sachen Klickpedale sein.

Auch die erste Schwimmeinheit – noch hauptsächlich im Bruststil – hat die junge Mama bereits absolviert. Erkenntnis: 45 Minuten verschaffen einem einen ordentlichen Muskelkater im Rücken, aber es hat Spaß gemacht. Gelaufen wird natürlich auch im Oberschwäbischen. Fast täglich schnürt Rebecca bei Wind und Wetter die Turnschuhe und joggt durch die immer grüner werdende Natur. Läuft also!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden … nächste Berichte folgen.