Triathlon ist der beste Sport!

“Triathlon ist der beste Sport – nicht nur für Frauen, sondern für alle. Triathlon bedeutet Vielseitigkeit, Ausdauer, aber auch Schnelligkeit und Kraft,” sagt die Olympiasiegerin Nicola Spirig.

Es gibt viele gute Gründe für die Schweizerin Triathletin zu sein: “Triathlon ist mit seinen drei Disziplinen ein extrem abwechslungsreicher Sport. Das Training wird nie langweilig und im Wettkampf kann auch immer viel passieren. Laut diversen Studien gehört Triathlon zu den gesündesten Sportarten überhaupt, da sehr viele verschiedenen Muskelpartien im Oberkörper und in den Beinen trainiert werden und zudem ist Triathlon – außer beim Laufen – sehr schonend für den Bewegungsapparat. Sowohl Männer als als auch Frauen bekommen durch Triathlon einen tollen Body.

Ich durfte und darf als Profi-Triathletin extrem viele spannende Personen kennenlernen. Ich  kann sehr viel reisen und lerne durch meinen Sport immer wieder Dinge, die mich auch im normalen Leben weiterbringen – wie beispielsweise mit Siegen und Niederlagen umzugehen, auf ein Ziel hin zu arbeiten sowie effizient und diszipliniert zu sein. Dafür gibt mir der Sport sehr viel  Selbstvertrauen zurück.“

Nicola-Spirig_© Delly Carr | triathlon.org

Fotos: Delly Carr | triathlon.org