„Einfach gesund – natürlich essen und genießen!“

Zucchini-Pasta

Der Name des neuen Kochbuchs ist Programm. Sandra und Stephanie stellen euch auf 86 Seiten Rezepte mit natürlichen Nahrungsmitteln vor, die schnell nachgekocht sind.

Sandra Schlichenmaier und Stephanie Päthe sind begeisterte Sportlerinnen und wissen daher selbst am besten, dass leckere Gericht schnell gehen müssen, schmackhaft sein sollten, aber auch mit den richtigen Zutaten Power für mehr Leistungsfähigkeit geben sollen. Auf dieser Philosophie basiert das Buch. Sie verzichten dabei weder auf Kohelhydrate, noch auf Fette oder tierische Produkte und auch nicht gänzlich auf Zucker. Allerdings kommen auch Veganer auf ihre Kosten.

kochen-mit-stephanie-und-sandra
Das Buch ist in drei Teile gegliedert – Frühstück, Hauptmalzeiten sowie Süsses & Snacks. Selbst Kochmuffel finden sich auf den 86 Seiten leicht zurecht. Die Zutaten sind einfach und reelle und die Zubereitung ohne viel Firlefanz meist in ein paar Minuten erledigt.

Birnen-Quark-Auflauf, Blumenkohl-Taler, Falafeln aus dem Backofen, Kürbis-Linsen-Curry und Pistazien-Cranberry-Riegel machen richtig Lust auf eine kleine Kochsession und große Bilder lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Bei jedem Gericht stehen die Zutaten, die Zubereitungszeit und die Portionen dabei sowie gut verständliche Rezepttexte.

Und hier ein kleines Beispielrezept:
Die Veggie-Bolognese:

Zubereitet in: 15 min
Fertig in: 25 min
Portionen: 4

Zutaten:
200 g Tofu (natur)
1 rote Zwiebel
200 g Tomatenmark
500 g passierte Tomaten
1 handvoll getrocknete Tomaten
2 EL Olivenöl
20 g Pinienkerne
1 handvoll frischer Basilikum
Salz, Pfeffer, Chili

veggie-bolognese
Zubereitung:
Olivenöl in der Pfanne erhitzen, den Tofu mit den Händen hinein bröseln und anschließend fein zerstoßen. Regelmäßig wenden, bis der Tofu leicht gebräunt ist. Zwiebel, Salz, Pfeffer und eine Prise Chili zum Tofu geben, alles vermengen und kurz weiter anbraten. Das Tomatenmark zusammen mit den getrockneten Tomaten unter die Tofu-Zwiebel-Masse mischen. Mit passierten Tomaten ablöschen und kurz einköcheln lassen. Das Basilikum grob hacken und zusammen mit den Pinienkernen unterrühren. Bei Bedarf noch einmal mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Stephanies Tipp: Die Bolognese schmeckt besonders gut als lowcarb-Variante zu Zucchini-Nudeln!

einfach-und-gesund_kochbuchDas Kochbuch mit 30 einfachen Gerichten ist auf www.einfach-gesund-kochbuch.de als EBook für 6,99 Euro oder als „richtiges“ Buch für 14,99 Euro erhältlich.