Mythos Hawaii … oder doch nur ein normales Rennen?

Team YEAH!Sport Hawaii 2023

Meine Gedanken im Vorfeld des Rennens sind selbst bis zur Abreise sehr gespalten. Ich stellte mir immer wieder die folgenden Fragen: Wird dieses Jahr die Ironman Weltmeisterschaft genauso ablaufen und besonders sein, wie in den beiden Jahren, in denen ich das Rennen bereits bestreiten und erleben durfte? Lebt der Mythos Hawaii? Wie wird es sein, in einem Rennen ohne Männer zu starten? Bekommen wir Frauen auch die Aufmerksamkeit, welche auch wir verdienen? Messen sich in diesem Jahr tatsächlich die besten Altersklassen-Triathletinnen der Welt, oder ist es ein ganz normales Rennen mit einem komplett leistungsgemischten Niveau? Fragen über Fragen …

Weiterlesen

Arbeiten und Triathlontraining in Marokko

patricia schock im Robinson Club Agadir

Patricia Schock steht kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Die 23-jährige Triathletin lebt und arbeitet dort, wo andere ihren Urlaub verbringen, im Robinson Agadir. Im Herbst 2022 qualifizierte sich die gebürtige Hannoveranerin in ihrer Altersklasse beim Ironman 70.3 Tanger in Marokko für die diesjährige Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Finnland. Weiterlesen